Mit einer Erfahrung aus über 14 Jahren Projekt- und Programmmanagement biete ich Ihnen umfangreiches Wissen und eine fundierte auf die Ziele ausgerichtete Vorgehensweise. Mir sind Anforderungsmanagement und eine qualitative Vorbereitung genauso wichtig, wie klare Steuerung, Erprobung und Nachhaltigkeit. Bei der Durchführung der Projekte/ Programme lege ich großen Wert auf die richtige Besetzung der Stakeholder, Projektfunktionen und ein zentrales Steuerungsorgan in Form zum Beispiel eines Project Management Office oder einem BPS Business Prozess Support.

Ich habe bei der Durchführung bereits im Blick, dass die Ergebnisse zur Organisationslandschaft integrierbar und kompatibel für maximalen Erfolg sein sollten.

Ob agil, PRINCE, PMI oder andere Projektmethoden, es steht für mich im Mittelpunkt die Methoden oder Essenzen daraus zu wählen, die dem Projekt-/ Programmvorhaben am dienlichsten sind. Die wichtigsten Methoden sind für mein persönliches Dafürhalten: Klarheit, Realismus, Kommunikation und Verlässlichkeit. Die Qualität sollte im Rahmen der Möglichkeiten sein und Termintreue sollte im ausgewogenen Verhältnis zur Machbarkeit stehen.

Ich setze bei meiner Herangehensweise auf Maßnahmenplanung mit Unterscheidung in kurz, -mittel- und langfristige Vorhaben.

Mir ist es eine Herzensangelegenheit, aus der Mitte statt von oben herab zu führen.


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/1/d101385581/htdocs/clickandbuilds/sandrajahnke/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 399