Managementberatung und Projektentwicklung

Mit einem Erfahrungsschatz von über 14 Jahren beratender Tätigkeit und fundiertem Fach- und Expertenwissen (In- und Ausland) habe ich mich in folgenden Bereichen erfolgreich etabliert:

Strategie-, Veränderungs (Change) management, Organisationsentwicklung , Re-Design von Geschäftsbereichen und notwendigen Kulturwandel, Strategischer Einkauf,   Produkteinführung und Produktmanagement , Post Merger Integration, Krisen-Management, Tender Participation, Projekt- / Prozessentwicklung, Prozessmanagement, Servicemanagement & IT Portfoliomanagement, Interimsmanagement, Sanierung und Krisenmanagement, Projekt- / Programmanagement basierend auf breitem Prozess-, Marketing-, Vertriebs-, Orga- und HR-, und IT-Know-how.


Philosophie

Ich verfolge eine unvoreingenommene Vorgehensweise, welche frei ist von der Fixierung auf die eine Wahrheit und die individuell den Bedürfnissen meiner Kunden angepasst ist.

Durch die richtigen Fragestellungen werden wir die Erwartungen und Anforderungen gemeinsam identifizieren und vereinbaren. Bei meiner Vorgehensweise bleibe ich unabhängig von vorübergehenden, kurzlebigen Trends, nachwachsenden, noch nicht bewährten Methoden und Begrifflichkeiten. Mein Anliegen im Sinne von Nachhaltigkeit ist es, klar bei mir und den analysierten Bedürfnissen meines Gegenübers zu bleiben. Bewährtes soll als Bewährt bewahrt werden – Impulse können infiltrieren und bereichernd wirken …


Vorträge

Die hier genannten Vortragsthemen erfreuten sich wiederholter Resonanz:

  • Transformation InnerChange Was bedeutet das? Wie kann es gelingen?
  • Achtsamkeit und Mitgefühl in Organisationen – Warum ist das so wichtig?
  • Warum der Unterschied Claim- & Changemanagement so wichtig sein kann
  • Gestalten von Prozessen im Fokus Mensch & Miteinander
  • Gestaltung von Workshops zur Harmonisierung von Produktion & Management
  • Aus der Wiederholung lernt man – Die Bedeutung von Nachhaltigkeit & Wertemanagement
  • Darauf kommt es an im Veränderungsmanagement
  • Burnoutkreislauf – Was sind die wirklichen Auslöser?
  • Digitale Transformation versus IT -Reifegrad

 


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/1/d101385581/htdocs/clickandbuilds/sandrajahnke/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 399